DIE TAUSCHBÖRSE

Der gefrorene Rabbi

Autor:
Verlag:
Karl Blessing Verlag
Jahr:
2011
Seitenzahl:
479
ISBN:
9783896674364
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(285)

Artikel angeboten seit:
17.01.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, Leseexemplar des Buchhandels mit entsprechendem Aufkleber auf dem Cover, ein Mal gelesen, Nichtraucherhaushalt, leichte Knicke im Buchrücken, Softcover hat geringfügige Gebrauchsspuren, einen Knick rechts unten
Artikelbeschreibung
Umschlagtext: "Beim Durchwühlen der Gefriertruhe stößt der gelangweilte Teenager Bernie Karp zwischen Tiefkühlpizzas und Koteletts zufällig auf einen Eisblock, in dem ein bärtiger alter Mann eingefroren ist. Ein Rabbi, wie seine ebenso gelangweilten Eltern ihm erklären, der innerhalb der Familie als eine Art Talisman über Generationen weitergereicht wurde.

Bei einem Stromausfall geschieht das Unglaubliche: Der Rabbi taut auf und erwacht zu neuem Leben. Der aus der Zeit gefallene heilige Mann entwickelt ungeahnte Energien und entdeckt lukrative Entfaltungsmöglichkeiten in der modernen Welt. Während der Rabbi in einem Einkaufszentrum das "Haus der Erleuchtung" gründet und gestressten Managern und frustrierten Hausfrauen das Seelenheil verkauft, glaubt Bernie, endlich einen Sinn in seinem Leben gefunden zu haben. Er findet nach und nach heraus, wie der gefrorene Geistliche von einem polnischen Schtetl des neunzehnten Jahrhunderts in eine Gefriertruhe im Memphis der Gegenwart geraten ist."
Schlagworte
Rabbi, Familiengeschichte, Polen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Norah Lofts
Tickets:
1
Caroline Albertine Minor
Tickets:
2
Katherine Webb
Tickets:
1
Martin Schult
Tickets:
2