DIE TAUSCHBÖRSE

Der sixtinische Himmel

Autor:
Verlag:
Fischer-Verlag
Jahr:
2012
Seitenzahl:
567
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.09.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ecken Schutzumschlag minimal bestoßen, Schnitt etwas nachgedunkelt, Bucheinband leicht berieben und vorn unten kleine Delle siehe Foto, guter Zustand
Artikelbeschreibung
Bologna, 1508: Es ist die Zeit der Renaissance. Der achtjährige Aurelio erblickt in einer Kirche in Bologna einen Engel aus Marmor. Beeindruckt von dessen Schönheit, will auch er Bildhauer werden. Er beschließt, beim größten Künstler seiner Zeit in die Lehre zu gehen: Michelangelo Buonarroti.
In Rom erwartet ihn eine Welt, wie er sie bisher nicht kannte: Kunst und Kultur stehen in höchster Blüte, das Leben pulsiert in den Straßen und auf den Plätzen, herrschaftliche Paläste und prächtige Kirchen zieren das Stadtbild. Doch es gibt auch Schattenseiten: Die Pest wütet unter der Bevölkerung, Bettler und Kurtisanen bevölkern die Straßen.
Tatsächlich nimmt Michelangelo den Jungen als Gehilfen in seiner Werkstatt auf. Gerade hat er vom Papst den Auftrag bekommen, die Decke der Sixtinischen Kapelle neu auszumalen. Widerwillig macht sich der Bildhauer ans Werk, schließlich gilt seine Leidenschaft dem Marmor. Doch je weiter das Fresko voranschreitet, desto mehr kostet es seinen Meister an Lebenskraft. Denn in der Nacht erschafft er an einem geheimen Ort, in weißen Marmor gehauen, die Frau, die es nicht geben darf: die Kurtisane des Papstes.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Susanne Popp
Tickets:
4
Beatriz Williams
Tickets:
2
Ragnar Raimundson
Tickets:
2