DIE TAUSCHBÖRSE

Dezembersturm - Roman (Preussen-Trilogie, Band 1)

Autor:
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Jahr:
2009
Seitenzahl:
544
ISBN:
9783426504055
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.01.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Kanten und Ecken leicht bestoßen, im Rücken ein wenig rund. In Seite 480 unten der Abdruck einer Büroklammer.
Artikelbeschreibung
~~~~~~~~~~~~~~ 2:1 Angebot ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die dreiteilige historische Familiensaga des Bestseller-Duos Iny Lorentz, aus dessen Feder bekannte Historienromane wie „Die Wanderhure“ stammt, beginnt mit der turbulenten Reise einer jungen mutigen Frau von Ostpreußen in die Neue Welt: Dezembersturm ist die spannende Geschichte einer gescheiterten Schiffreise, eine bewegende Familiensaga und nicht zuletzt ein erwärmender Liebesroman.

Ostpreußen 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin in Ostpreußen. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseite geschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben – sehr zum Ärger seines Neffen, der nur einen Gedanken hat: Er muss die Rivalin aus dem Weg schaffen. Um Lore zu retten, schmiedet der Großvater einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen. Doch auf ihrer Reise von Ostpreußen in die Neue Welt lauern viele Gefahren auf die junge Frau – ungewohnte Herausforderungen, die plötzliche Verantwortung für ein kleines Waisenmädchen und vor allem Menschen, die es nicht gut mit ihr meinen. Lore lernt, in der Fremde zu überleben, verliert unterwegs ihr Hab und Gut und erleidet mehr als ein Mal „Schiffbruch“, aber auch die erste große Liebe wartet in der Ferne auf die junge Frau aus Ostpreußen.

Dezembersturm ist große Familiensaga, einfühlsamer Liebesroman und spannender Historienroman in einem – ein Muss für alle Fans guter Unterhaltung!
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ottilie Martin
Tickets:
1
Patricia Koelle
Tickets:
2