DIE TAUSCHBÖRSE

Die Entdeckung des Lichts - Roman

Autor:
Verlag:
btb
Jahr:
2011
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783442741892
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(169)

Artikel angeboten seit:
16.03.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Stempel auf der Unterseite, leichte Lesespuren
Artikelbeschreibung
Was ist Licht? Ein Genie verändert die Welt. Wie aus dem Sohn eines Schmieds einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten wurde …
Michael Faraday genügt die Welt nicht, in die er 1791 geboren wird. Statt zur Schule zu gehen, muss er Zeitungen austragen und wird in jungen Jahren Lehrling bei einem Buchbinder. Sein unstillbarer Wissensdurst und seine Neugier treiben ihn bald zur Literatur. Er lernt die Naturphilosophie kennen, schleicht sich in Vorlesungen und schafft schließlich den Sprung zum Laborhelfer der Londoner Royal Institution. Es ist der Beginn einer atemberaubenden Karriere. Denn Faraday entdeckt bei einem Ausflug ans Meer die erste Weltformel: Licht ist eine Welle auf den Linien, die die Eisenspäne am Magneten bilden. Erst Albert Einstein, seit jeher ein Verehrer Faradays, versteht: Licht ist manchmal auch ein Teilchen. Nach einem Jahrhundert der Erkenntnis geht die Suche nach dem Gesetz, das die Welt im Innersten zusammenhält, von Neuem los …
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Martin Schneider
Tickets:
1
Erich Von Däniken
Tickets:
2
Norbert Blüm
Tickets:
2
Schmitz
Tickets:
1