DIE TAUSCHBÖRSE

Die Fremde - Roman

Autor:
Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
2000
Seitenzahl:
169
ISBN:
9783518395769
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.02.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
1 x gelesen, gut erhalten
Artikelbeschreibung
Frisch verheiratet kehrt der Erzähler, Tunesier und Jude, der soeben in Paris sein Medizinstudium abgeschlossen hat, zusammen mit Marie, die aus dem Elsaß stammt und katholisch ist, in seine Heimat nach Tunis zurück, wo er als Arzt arbeiten will. Er freut sich auf das Wiedersehen mit seiner Familie, seinen Freunden, freut sich auf die Stadt, die er so liebt. Die an europäische Lebensweise gewöhnte Marie aber erlebt einen Kulturschock. Die Familie ihres Mannes bleibt ihr ebenso fremd wie die orthodox-jüdischen Rituale und archaischen Traditionen, nach denen diese lebt. Die fortschrittliche Frau will sich nicht vereinnahmen lassen, nicht Teil der abgeschlossenen orientalischen Frauenwelt werden. Mühsam versucht der zurückgekehrte Sohn, einerseits den Erwartungen seiner Familie zu entsprechen und andererseits den Ansprüchen seiner modernen Frau zu genügen. Aber Marie wird ihm immer mehr zur Fremden...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alan Lazar
Tickets:
1
Viola Shipman
Tickets:
1
Lori Nelson Spielman
Tickets:
1