DIE TAUSCHBÖRSE

Die Gehilfin - Roman

Autor:
Verlag:
Diana
Jahr:
2007
Seitenzahl:
432
ISBN:
9783453811225
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(206)

Artikel angeboten seit:
14.03.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
einmal gelesen, noch sehr gut erhalten, kaum auffällige Spuren, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Medizingeschichte, lebendig und anrührend erzählt

Berlin in den Jahren der Gründerzeit: Die kleine Henrietta verlebt ihre Kindheit in der Charité, wo der Vater als Krankenwärter arbeitet. Dort begegnet sie den ambitionierten Forschern Rudolf Virchow und Robert Koch, die sich rührend um die Halbwaise kümmern. Als Erwachsene hegt Henrietta den inständigen Wunsch, Medizin zu studieren, doch plötzlich sind ihr alle Türen verschlossen.

Schlagworte
Medizin Charité Studium

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Archibald J. Cronin
Tickets:
1
Heike Koschyk
Tickets:
1
Theodor Fontane
Tickets:
1