DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Fischer Taschenbuch Verlag
Jahr:
1976
Seitenzahl:
119
ISBN:
9783436010706
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(94)

Artikel angeboten seit:
15.08.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gebraucht, das Büchlein hat Knicke und einen kleinen Wasserschaden auf den ersten zwei Seiten, der Umschlag bestand aus einer Cellophanfolie, die abgelöst wurde, daher ist die Schrift und die Farbe des Umschlagbildes teilweise beeinträchtigt. KEINE EINTRAGUNGEN.
Artikelbeschreibung
wunderschöne poetische Erzählung des jungen Truman Capote, mit dem er berühmt wurde.
Es erzählt von wenigen liebenswert-skurrilen Gestalten, die dem Unfrieden der Welt und den Nachstellungen ihrer den Verlockungen des modernen Lebens verfallenen Mitmenschen entgehen wollen. Sie fliehen in ein Baumhaus, was in ihrem verschlafenen Dorf im US-Amerikanischen Süden eine Art Aufruhr hervorruft. Man versucht (letztlich mit Erfolg) diese harmlosen Aussteiger zurück in ihr bürgerliches Leben zu beordern.
Das Buch schafft es, dem Leser sogar Gerüche, Geräusche und endlos lange glühendheiße Tage aus einer längst vergangenen Zeit ganz real erscheinen zu lassen. Erinnerungen an die eigene Jugend werden wach. Ein zarter Roman aus der Feder des kleinen gnadenlos spitz- und scharfzüngigen Mannes, der Zeit seines Lebens polarisierte und viele Menschen vor den Kopf stieß.
Schlagworte
Südstaaten, Poesie, Grasharfe, Truman Capote