DIE TAUSCHBÖRSE

Die Insel des vorigen Tages

Autor:
Verlag:
Hanser
Jahr:
1995
Seitenzahl:
509
ISBN:
9783446180857
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(20)

Artikel angeboten seit:
04.02.2007
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
* wie neu, ungelesen *, Sehr Gut, mit Unbeschädigtem Schutzumschlag und Lesezeichenband, Preisauszeichnung mit Bleistift auf 1. Umschlagseite vorne "49,80", tadeloser Zustand! Stand nur im Regal!
Artikelbeschreibung
1643 landet Roberto de La Grive, ein junger Italiener, in Paris, wo er vor die Wahl gestellt, den Tod zu erleiden oder Spionage zu betreiben, sich für das Letztere entscheidet. Er soll dem Geheimnis des festen Punktes auf die Spur kommen, der die Längengrade bestimmt.

Roberto erleidet Schiffbruch in der Südsee. Er landet jedoch nicht auf einer einsamen Insel, sondern auf einem fremden Schiff.

Anfänglich im Glauben, er sei allein auf diesem Schiff, dieses ist voll von exotischen Pflanzen und Tieren, seltsamen Messgeräten und merkwürdigen Gerätschaften, merkt er mit der Zeit, dass er eben nicht allein ist.


Umberto Eco prunkt mit zahlreichen Details und Exkursen über die Kultur im Barockzeitalter. Wieder hat er sich einen fantastische Kosmos ausgedacht und eine Geschichte mit zahlreichen kuriosen Abschweifungen. Lesenswert!
Schlagworte
Umberto Eco, Klassiker, Roman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Umberto Eco, Burkhart Kroeber
Tickets:
2
Umberto Eco
Tickets:
1
Umberto Eco
Tickets:
1
Heinrich Mann
Tickets:
1