DIE TAUSCHBÖRSE

Die Kettwichte

Autor:
Verlag:
Klartext
Jahr:
1999
Seitenzahl:
368
ISBN:
9783884747957
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(357)

Artikel angeboten seit:
27.08.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Noch sehr guter Zustand, minimalst lichtrandig. Signiert vom Autor (28-01-2000). Gerader Rücken, keine Flecken oder Eselsohren.
Artikelbeschreibung
Die 'Kettwichte' sind das älteste noch aktive Schülerkabarettprojekt Deutschlands, kommend aus Essen Kettwig. Entsprechend lokal eingefärbt sind die hier versammelten Bühnen(kurz)stücke, aber es gibt auch viel politisches Tagesgeschehen und allzu Menschliches.
Zitat von der Homepage: "Die “Kettwichte” stehen für charmant-satirisches, politisches Kabarett. Sie begeistern sowohl junges als auch älteres Publikum. Ein Abend mit den “Kettwichten” besteht aus bissig-satirischen Texten, Rollenstücken, Lyrik, Gesang, und vielem mehr. Die Vielfalt der Auftritte ist immens. Auch die Stimmung der Darbietungen reicht von witziger, leichter Kost bis hin zu nachdenklicher Melancholie. Damit bereiten sie den Menschen einen unvergesslichen und augenöffnenden Abend" (http://www.kettwichte.de/ueber-uns/)
Schlagworte
Humor Theater Lyrik Schüler Essen Ruhrgebiet Politik

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Werner Schneyder
Tickets:
1
Rainer Otto (Hrsg)
Tickets:
1
Ferdinand von Schirach
Tickets:
2