DIE TAUSCHBÖRSE

Die Luft da oben

Verlag:
Books on Demand
Jahr:
2015
Seitenzahl:
244
ISBN:
9783735780621
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(128)

Artikel angeboten seit:
14.02.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Neu! Ungelesen. Kauf + Verlagspost, dh doppelt vorhanden
Artikelbeschreibung
War es früher anders? Gab es eine Zeit, in der Lena dazugehörte? Eine Zeit, in der sie normal war, nicht auffiel? Eine Zeit, in der sie "hineinpasste"?
Lenas Geschichte packt: mit Eltern, die drücken, drängen und mit "den anderen" vergleichen. Packt mit Verena, der besten Freundin -. die keine Freundin ist, mit dem Schwager Manfred, einem Mister Oberwichtig, Pascha und spackig bis dorthinaus. Mit Christian, Lenas Freund, der für sie da ist, was auch passiert. Doch vor allem packt Lenas Größe, 1 Meter und 82 Zentimeter, die sich zwischen sie und andere Menschen zwängen. 1 Meter und 82 Zentimeter, die sie immer wieder aufs Neue verletzen.
Aufrichtig und mit schwarzem Humor erzählt "Die Luft da oben" von einer Außenseiterin. Es gelingt der Autorin, einen unsichtbaren Gegner sichtbar werden zu lassen - den mächtigsten Gegner, den ein junger Mensch haben kann: sich selbst.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Fredrik Backman
Tickets:
2
Marie Lu
Tickets:
2
Matt Haig
Tickets:
4
Monika Held
Tickets:
2