DIE TAUSCHBÖRSE

Die Mittagsfrau

Autor:
Verlag:
Fischer
Jahr:
2011
Seitenzahl:
430
ISBN:
9783596175529
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(205)

Artikel angeboten seit:
22.12.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gelesen mit Lesefalte im Rücken, Mängelexemplar mit Stempel im Schnitt und Abdrücken im "Backcover"
gerne 2:1 mit einem weiteren 2:1 Buch aus meinem Regal (Titel dann per PN)
Artikelbeschreibung


1945. Flucht aus Stettin in Richtung Westen. Ein kleiner Bahnhof irgendwo in Vorpommern. Helene hat ihren siebenjährigen Sohn durch die schweren Kriegsjahre gebracht. Nun, wo alles überstanden, alles möglich scheint, lässt sie ihn allein am Bahnsteig zurück und kehrt nie wieder. 

Julia Franck erzählt das Leben einer Frau in einer dramatischen Zeit - und schafft zugleich einen großen Familienroman und ein eindringliches Zeitepos.


»Die Mittagsfrau« stand auf Platz 1 der SPIEGEL Bestsellerliste und wurde mit dem Deutschen Buchpreis 2007 ausgezeichnet. 


Der Roman wurde 2023 unter der Regie von Barbara Albert verfilmt, in den führenden Rollen sind Mala Emde, Max von der Groeben, Thomas Prenn und Liliane Amuat zu sehen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dani Atkins
Tickets:
2
Sophie Kinsella
Tickets:
1
Iny Lorentz
Tickets:
1