DIE TAUSCHBÖRSE

Die Mörder von Karthago

Autor:
Verlag:
Heyne Verlag
Jahr:
2012
Seitenzahl:
319
ISBN:
9783453471146
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(247)

Artikel angeboten seit:
06.01.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leseknick, Ecken/Kanten leicht gestoßen, ME-zwei Kratzer Rückseite, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Drei Tote beschäftigen Bomilkar, als »Herr der Wächter« zuständig für Ruhe und Ordnung in Karthago: ein Inder - Pilger und buddhistischer Missionar - wurde erstochen, ein Marktarbeiter überfahren, der Besitzer mehrerer Mietshäuser vom Dach gestürzt. In die verwickelten Ermittlungen mischt sich die Politik. Anno 228 v. Chr., zehn Jahre vor Beginn des Zweiten Punischen Kriegs, sind die Beziehungen zwischen Karthago und Rom ruhig, aber es ist ein unbehaglicher Friede. Der Senat betrachtet Karthagos Unternehmungen auf der iberischen Halbinsel mit Misstrauen; deshalb schickt der karthagische Rat eine Gesandtschaft nach Rom. Und Bomilkar muss die Gesandten begleiten: Er hat in Iberien gekämpft, kennt sich mit den dortigen Zuständen aus und soll außerdem die Ratsherren beschützen. Oder will man seine Ermittlungen behindern? Gibt es Zusammenhänge zwischen den drei Morden und anderen Vorgängen? Widerwillig reist er nach Rom. Dort trifft er auf seinen alten Freund und Gegenspieler Laetilius und erhält überraschende Informationen, die sich aber erst nach der Rückkehr in Karthago auswerten lassen. Und dort sind inzwischen weitere Morde geschehen.
Schlagworte
Karthago, Krimi

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gisbert Haefs
Tickets:
1
Gisbert Haefs
Tickets:
1
Gisbert Haefs
Tickets:
1
Gisbert Haefs
Tickets:
1