DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2001
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783423706292
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(559)

Artikel angeboten seit:
18.03.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einband weisst Gebrauchsspuren aus, ansonsten gut.
Artikelbeschreibung
'Der Stein löste sich aus Simons Hand und er sah ihn fliegen, weiter als er je zuvor etwas geworfen hatte. Er segelte über die Köpfe der feindlichen Linien hinweg. Am gegenüberliegenden Hang stand ein Junge, der alles beobachtete. Es war Leroy. Der Stein flog genau auf ihn zu.'

Simon und Leroy sind 12 Jahre alt und beste Freunde. Doch die Stadtviertel, in denen sie wohnen, sind verfeindet und auch in der Schule gibt es Probleme. Immer wieder wird ihre Freundschaft hart auf die Probe gestellt, und als Leroy von Schlägern bedroht wird, muss sich Simon entscheiden: Findet er den Mut, seinem Freund zu helfen?
Schlagworte
k.A.