DIE TAUSCHBÖRSE

Die Prinzen und der Drache

Autor:
Verlag:
Bertelsmann, München
Jahr:
2002
Seitenzahl:
254
ISBN:
9783570260036
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(17)

Artikel angeboten seit:
25.03.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
Das erste Kinderbuch der Bestsellerautorin - ein Märchenroman für Kinder und Erwachsene."P" Der König von Loralon steht vor einem Problem: Seine Söhne Tonio und Claudio glichen sich bei der Geburt so sehr, dass niemand weiß, wer der Erstgeborene und somit Kronprinz ist. Um herauszufinden, wer von beiden der richtige für diese Aufgabe ist, schickt der König sie auf Drachenjagd. Nach langen Wanderungen und vielen Abenteuern stöbern die Brüder endlich einen Drachen auf, doch der ist von der Idee, sich nur wegen der ungeklärten Thronfolge töten zu lassen, gar nicht begeistert.

Ein vor allem sprachlich hinreißendes Kunstmärchen, das das Genre intelligent und überzeugend entlarvt und zu einer der Textsorte durchaus angepassten, modernen Lösung kommt. Zwillinge müssen um ihr Erbe kämpfen - so weit so konventionell; doch da sie einander dank ihrer unterschiedlichen Charaktere ergänzen und Abenteuer somit nur gemeinsam bestehen können, entschließen sie sich auch, gemeinsam ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Charlaine Harris
Tickets:
2
Julie Cross
Tickets:
2
Stephenie Meyer
Tickets:
20