DIE TAUSCHBÖRSE

Die Schwestern Chanel

Verlag:
HarperCollins
Jahr:
2021
Seitenzahl:
400
ISBN:
9783959675659
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.03.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Etwas schief gelesen mit mehreren Knicken im Rücken; eine kleine Fehlstelle am oberen Rand; blasse Stempel "Mängelexemplar" und ein kleiner Fleck am unteren Schnitt; sonst ordentlich!
Artikelbeschreibung

Frankreich, 1897: Gabrielle Chanel - später unter dem Namen Coco weltberühmt - und ihre Schwester Antoinette werden von ihrem Vater in einem Waisenheim abgegeben. Armut und harte Arbeit bestimmen dort ihren Alltag. Doch Coco ist nicht bereit, sich in ihr Schicksal zu fügen. Unbeirrbar erobert sie sich ihre Freiheit - unter den teils bewundernden, teils neidischen Blicken ihrer Schwester. Antoinette weicht Coco bei ihrem Weg zur Modemacherin nicht von der Seite und unterstützt sie, wo sie kann. Bald schon spricht man in Paris ehrfurchtsvoll von den »Schwestern Chanel«. Doch auf dem Höhepunkt des Erfolges müssen die Frauen erkennen, dass selbst Geld und Unabhängigkeit kein Ersatz für das sind, nach dem sie sich am meisten sehnen: Liebe.
»Judithe Little hat sich wunderschön ausgemalt, wie es sein musste, die Schwester der großen Modemacherin zu sein.« Berner Zeitung, 03.03...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren