Autor:
Verlag:
Econ
Jahr:
2007
Seitenzahl:
150
ISBN:
9783430200219
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Wie neu
Artikelbeschreibung
Wie neu. Verschenkbar.
Die Nachricht über der Nachricht
Nirgendwo sonst im Journalismus drängen sich so viele Fragen in so wenigen Wörtern zusammen: Was eigentlich ist die Kernaussage des Beitrags? Wie lässt sie sich in 30 oder 40 Anschläge fassen, sprachlich sauber und bei alledem auch noch interessant?Und dann im einzelnen: Meinung in der Überschrift? Wortspiele? Fragezeichen? Imperfekt? Wie viel Übertreibung ist noch erträglich? Wo beginnt die Geschmacklosigkeit?
Das Lehrbuch gibt kompetente Antworten aus der Praxis; illustriert mit einer verblüffenden Fülle von Beispielen für gute und schlechte, peinliche und brillante Überschriften.
Die Nachricht über der Nachricht
Nirgendwo sonst im Journalismus drängen sich so viele Fragen in so wenigen Wörtern zusammen: Was eigentlich ist die Kernaussage des Beitrags? Wie lässt sie sich in 30 oder 40 Anschläge fassen, sprachlich sauber und bei alledem auch noch interessant?Und dann im einzelnen: Meinung in der Überschrift? Wortspiele? Fragezeichen? Imperfekt? Wie viel Übertreibung ist noch erträglich? Wo beginnt die Geschmacklosigkeit?
Das Lehrbuch gibt kompetente Antworten aus der Praxis; illustriert mit einer verblüffenden Fülle von Beispielen für gute und schlechte, peinliche und brillante Überschriften.
Schlagworte
k.A.
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Robert M. Grant
Tickets:
2
Sigmund Rehm, Gustav Espig
Tickets:
2