DIE TAUSCHBÖRSE

Dog Boy: Roman (suhrkamp taschenbuch)

Autor:
Verlag:
Suhrkamp Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
332
ISBN:
9783518461853
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(921)

Artikel angeboten seit:
14.05.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gelesener Zustand, leicht rund mit Leseknicken im Buchrücken, Schnitt nachgedunkelt, etwas stärkere Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Moskau: Ein vierjähriger Junge erwacht in einer kalten leeren Wohnung. Er wartet auf den Onkel, doch der kommt nicht nach Hause. Auch seine Mutter nicht, deren Ermahnungen er im Ohr hat. Der Junge hat Angst vor dem Onkel, der ihm verboten hat, sein Zimmer zu verlassen. Doch er ist hungrig, faßt Mut und verläßt die Wohnung. Der Junge, Romochka, ist allein. Es schneit, die Menschen beachten ihn nicht, nur ein Hund nähert sich ihm, aggressiv, dann neugierig. Romochka folgt dem Hund, und der Hund – die Hündin – gestattet ihm zu folgen. Hin zu ihrer Höhle in einem verlassenen Gebäude. Zu seiner neuen Familie. Romochkas Leben als Hund beginnt.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Andy Weir
Tickets:
2
T. C. Boyle
Tickets:
2
Sarah Kuttner
Tickets:
1