DIE TAUSCHBÖRSE

Doppelzweier. Mit signiertem Lesezeichen

Verlag:
Der Kinderbuchverlag
Jahr:
1982
Seitenzahl:
166
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(664)

Artikel angeboten seit:
09.05.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Umschlag stark angeschmutzt / angestossen / etw. gebogen, Seiten nachgedunkelt, Schnitt angestaubt, insgesamt mässig
Artikelbeschreibung
6. Auflg.
Mit Illustrationen von Karl Fischer. Ab 11 J. Mit einem signierten Lesezeichen (einfaches Papier) von H. U. Lüdemann.

Klas Miggelsen ist sieggewohnter Favorit im Ruderclub Poseidon. Nach einer Havarie beim Training mit seinem Skiff stehen die Aussichten auf neue Lorbeeren schlecht. Er versucht seine Schuld vor dem alten Bootswart Bühlow und dem Trainer Jochen Breiting zu verbergen. Der eigenwillige Klas stolpert häufig über seinen ausgeprägten sportlichen Ehrgeiz. Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben, führen um ein Haar dazu, daß die Freundschaft zu Rieke Habedank und Heiner Kruse — seinem Trainingspartner im Doppelzweier — in die Brüche geht. Klas Miggelsen muß manche Klippe überwinden, ehe er in das rechte Fahrwasser des ehrlichen sportlichen Wettkampfes gerät und die rechte Einstellung zu seinen Freunden findet.
Schlagworte
Sammlerstück, Rarität, Signiert, Kinder

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tilman Röhrig
Tickets:
1
Marliese Arold
Tickets:
3
Leutnant X
Tickets:
2