DIE TAUSCHBÖRSE

Dr. med. Hiob Prätorius

Autor:
Verlag:
Reclam
Jahr:
1991
Seitenzahl:
78
ISBN:
9783150084458
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(233)

Artikel angeboten seit:
16.08.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebrauchte Schullektüre.
Von aussen leicht abgenutzt,
angeschlagen (Ecken),verknittert.
Auf der Oberfläche steht mein Name, es wurde gemalt und Sticker drauf geklebt; genauso auf der Rückseite (Blumen).
Innen Seite 38-40 Namen rot unterstrichen; sonst ok.
Artikelbeschreibung
*** 2:1 ***

Dr.med.Hiob Prätorius,Facharzt für Chirurgie und Frauenleiden,ist auf der Suche nach einem Serum gegen die Mikrobe der menschlichen Dummheit,die "entsetzlichsten aller ansteckenden Krankheiten".Ausserdem besitzt er soviel Humor,dass er vor lauter Lachen gegen einen Baum fährt.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde,
hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht" - das hatte Prätorius noch kurz zuvor als Glaubenssatz verkündet.
Schlagworte
Reclam,Schule,Unterricht

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren