Einführung in die sozialwissenschaftliche Datenanalyse - Ein multimediales Selbstlernprogramm
Autor:
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Jahr:
2005
Seitenzahl:
88
ISBN:
9783531145907
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Buch ungelesen, mit Lagerspuren, hinten, unten Eckknick, CD noch OVP
Artikelbeschreibung
Komplett mit der CD!
Davirt bietet als Selbstlernumgebung eine interaktive Einführung in sozialwissenschaftliche/s Datenmanagement und -analyse. Vor allem Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft profitieren davon, dass das Erlernen und Einüben der Lerninhalte anhand konkreter Datensätze aus der angewandten Medienforschung erfolgt. Folgende Lerninhalte werden geboten: Grundlagen der sozialwissenschaftlichen Datenerhebung und Statistik; Einführung in die Statistiksoftware SPSS; Erlernen/Üben der zentralen Techniken anhand konkreter Datensätze aus kommunikationswissenschaftlichen Inhaltsanalysen, Befragungen und Experimenten. Die multimediale Selbstlernumgebung bietet Multiple-choice-Aufgaben mit System-Feedback zur Selbstlernkontrolle.
Davirt bietet als Selbstlernumgebung eine interaktive Einführung in sozialwissenschaftliche/s Datenmanagement und -analyse. Vor allem Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft profitieren davon, dass das Erlernen und Einüben der Lerninhalte anhand konkreter Datensätze aus der angewandten Medienforschung erfolgt. Folgende Lerninhalte werden geboten: Grundlagen der sozialwissenschaftlichen Datenerhebung und Statistik; Einführung in die Statistiksoftware SPSS; Erlernen/Üben der zentralen Techniken anhand konkreter Datensätze aus kommunikationswissenschaftlichen Inhaltsanalysen, Befragungen und Experimenten. Die multimediale Selbstlernumgebung bietet Multiple-choice-Aufgaben mit System-Feedback zur Selbstlernkontrolle.
Schlagworte
Daten, Lehrbuch, CD, Sozialwissenschaft
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Jürgen Howaldt, Ralf Kopp (Hg. )
Tickets:
2