DIE TAUSCHBÖRSE

Entscheidungen - Mein Leben in der Politik

Verlag:
Hoffmann und Campe
Jahr:
2006
Seitenzahl:
544
ISBN:
9783455500141
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.08.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
dieses buch kommt aus einem tierfreien nichtraucherhaushalt
Frei heraus ohne staatsmännische Diplomatie: In seiner politischen Autobiografie - Schwerpunkt: die Regierungsjahre - offenbart Gerhard Schröder seine Sicht, seine Wahrheit, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
"Ich habe alles selber gemacht, mir hat keiner was geschenkt", sagt Gerhard Schröder. Er hat seine Chancen genutzt: Aus bescheidenen Verhältnissen arbeitete er sich über Lehre und zweiten Bildungsweg bis ins höchste Regierungsamt vor. Als Kanzler riskierte er die Vertrauensfrage, um deutsche Soldaten zu einer Friedensmission ins Ausland zu schicken - und erntete damit höchste Anerkennung für sein Land. Überzeugt trotzte er später George W. Bush in der Irak-Frage. Um Deutschland fit zu machen für die globalisierte Welt, vollzog er die Abkehr von der bequemen Ideologie, der Staat sei für alles und jeden verantwortlich...
Schlagworte
gerhard schröder hoffmann und campe mein leben in der politik

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren