Fachdidaktik / Deutsch-Didaktik - Leitfaden für die Sekundarstufe I und II
Autor:
Verlag:
Cornelsen Pädagogik
Jahr:
2008
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783589227280
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Einband etwas abgestoßen, sonst sehr gut. Keine Unterstreichungen oder Notizen.
Artikelbeschreibung
Informationen zum Titel:
In der Diskussion um die Bildungsstandards wurde der Deutschunterricht neu bewertet. Dieser Leitfaden informiert Sie über die fachdidaktischen Neuerungen. Zuverlässig bringt er auch vorhandenes Know-how auf den aktuellen Stand zu Themen wie* Normierung,* Output-Orientierung,* Empirisierung sowie* Modellierung von Kompetenzen aus deutschdidaktischer Sicht.
Aus dem Inhalt:* Staatliche Steuerung des Deutschunterrichts* Umgang mit Texten in der Sekundarstufe I und II* Kanonprobleme* Lernbereich Sprache in der Sekundarstufe I und II* Schulisches Schreiben* Unterrichtsplanung
Informationen zur Reihe:
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände* öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,* greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,* liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und ...
In der Diskussion um die Bildungsstandards wurde der Deutschunterricht neu bewertet. Dieser Leitfaden informiert Sie über die fachdidaktischen Neuerungen. Zuverlässig bringt er auch vorhandenes Know-how auf den aktuellen Stand zu Themen wie* Normierung,* Output-Orientierung,* Empirisierung sowie* Modellierung von Kompetenzen aus deutschdidaktischer Sicht.
Aus dem Inhalt:* Staatliche Steuerung des Deutschunterrichts* Umgang mit Texten in der Sekundarstufe I und II* Kanonprobleme* Lernbereich Sprache in der Sekundarstufe I und II* Schulisches Schreiben* Unterrichtsplanung
Informationen zur Reihe:
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II.
Die Bände* öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,* greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,* liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und ...
Schlagworte
Deutsch Didaktik Cornelsen
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Hueber Verlag GmbH & Co. KG
Tickets:
2