DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Rowohlt
Jahr:
2004
Seitenzahl:
384
ISBN:
9783498039141
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.12.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
1945, bald nach Kriegsende. Eine Lokomotive donnert durch die eisige Tundra Russlands. Das Metall kreischt, Qualm verpestet die Luft. Im Führerstand steht Niel, ein düsterer Mann. Soeben hat er den Niederländer Charles aus einem Nickellager befreit. Nun sind sie auf dem Weg aus der Tiefe der Erde zurück in die zivilisierte Welt - nach Holland. Wenige Jahre später wird dort ein kleiner Junge geboren: Charles' Neffe Franklin Lowendaal. Von seiner Mutter zurückgewiesen, muss er sich einen eigenen Weg durchs Leben bahnen. Das führt ihn in die kalte, kriminelle Welt von Charles und Niel. Gemeinsam mit seiner großen Liebe Michelle versucht er zu entfliehen.
Tomas Lieske erzählt die Geschichte des Außenseiters Franklin, der mit überbordender Phantasie und Daseinslust um sein Überleben kämpft. Ein in kraftvollen Bildern und Rhythmen erzählter Roman, kühn und zart zugleich, der fesselt und ergreift.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ulrike Schweikert ( 27099 B )
Tickets:
3
Ellen Sandberg
Tickets:
3
Dmitrij Kapitelman
Tickets:
2
Mathijs Deen
Tickets:
2