DIE TAUSCHBÖRSE

Frühstück unterm Fliederbusch

Verlag:
Dtv
Jahr:
1994
Seitenzahl:
289
ISBN:
9783423250894
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(156)

Artikel angeboten seit:
06.11.2014
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
vom Vorsatzblatt und Titelblatt wurde ein Stück ausgerissen (es ist kein Text betroffen!); Seiten etwas nachgedunkelt; insgesamt gutes Exemplar!
Artikelbeschreibung
Schilderung eines Wechsels zwischen zwei deutschen Stammesgebieten. Frohen Mutes macht sich die Heldin aus dem Ruhrgebiet auf den Weg, um im Schwarzwald ein Quartier für die Familie zu suchen. Der Gatte hat sich nämlich beruflich verändert, und er wie die Zwillinge teilen gerne die mütterliche Vision vom idyllischen Häuschen auf dem Lande. Frühstück unterm Fliederbusch ist angesagt. Was sich als schwierig erweist, ist das ausgeprägte Mißtrauen der Einheimischen gegenüber Leuten, die nichts Eigenes anstreben. Doch dann findet die Familie Unterschlupf in einem Fachwerkhaus in einer schön gelegenen Kreisstadt, und die schwierige Phase des Eingewöhnens beginnt.
Schlagworte
Roman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ingrid Noll
Tickets:
1
Nicolas Barreau
Tickets:
2
STIFTER
Tickets:
2