DIE TAUSCHBÖRSE

Geheime Zimmer.

Verlag:
Reclam, Leipzig
Jahr:
2004
Seitenzahl:
351
ISBN:
9783379200844
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(104)

Artikel angeboten seit:
21.10.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ungelesen ....
Artikelbeschreibung
Eine Meisterleistung, höchst vergnüglich zu lesen. NZZ

Jelmer van Hoff, ein gescheiterter Geschichtslehrer, hat sich in die extravagante Sängerin Daphne verliebt, die Frau seines Studienfreundes. Daphnes Leidenschaft aber gilt weder Jelmer noch ihrem Ehemann, sondern ihrem Gesangslehrer. Dennoch lässt sie sich von Jelmer hofieren und spielt mit ihm. Er scheint für das Unglück geboren, denn auch seine eigene Frau Paula verachtet ihn nur. In seiner Ehrlichkeit, Uneitelkeit, romantischen Verliebtheit, aber auch in seiner Selbstironie zieht Jelmer die ganze Sympathie des Lesers auf sich.
Schlagworte
Romane & Erzählungen > Romane

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jojo Moyes
Tickets:
2
György Konrád
Tickets:
1
Karin Spieker
Tickets:
1