DIE TAUSCHBÖRSE

Geschichten für uns Kinder

Autor:
Verlag:
Rowohlt, Berlin
Jahr:
2006
Seitenzahl:
207
ISBN:
9783871345548
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(201)

Artikel angeboten seit:
14.11.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
fast neu, kleiner Stempel Mängelexemplar an der unteren Schnittkante, Mängel aber nicht fest zu stellen
Artikelbeschreibung
Jeder von uns kennt Geschichten, die ihn als Kind beeindruckt haben, weil sie so spannend, phantasievoll oder komisch waren, dass wir bis heute daran denken. Doch andere Erzählungen, Märchen, Fabeln hätten uns vielleicht noch mehr gefallen-wenn es sie schon gegeben hätte. Rufus Beck hat Schriftsteller gebeten nachzuholen, wwas ihnen damals vorenthalten wurde: Sie haben ernste und heitere, nachdenkliche und absurde Geschichten geschrieben, die sie selber gern geleden hätten oder die sie für ihre eigenen Kinder erfunden haben. Sie erzählen von Prinzessin Schmutzbrillchen und von Monika Mittwoch, die auszieht, den Montag zu suchen. Die kleine Hex' bekommt Besuch vom dicken Heinz, Detektiv Smutny sucht den Schatz der Theodora, und der Hut von Tante Frieda fliegt bis nach Paris - ein Buch für unsere Kinder und für das Kind in jedem von uns.
Schlagworte
Geschichten, moderne Märchen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hanna Hanisch, Rolf Hanisch
Tickets:
1
Heinrich Pleticha, Christoph Launer
Tickets:
3