Globalisieren mit Tradition - Management des Familienunternehmens Villeroy & Boch
Autor:
Verlag:
Orell Füssli Verlag
Jahr:
2007
Seitenzahl:
222
ISBN:
9783280052648
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
Seiten und Einband sehr gut. Buch ist ungelesen.
Artikelbeschreibung
Im Jahr des 250-jährigen Jubiläums der Villeroy & Boch AG, 1998, übernahm Wendelin von Boch den Vorstandsvorsitz und damit die Verantwortung für eines der traditionsreichsten europäischen Unternehmen. Durch grundlegende Veränderungen hat er es seither für die Herausforderungen der Globalisierung fit gemacht.
Wendelin von Boch stellt das Prinzip des Shareholder Value in Frage. Als Angehöriger einer der beiden Gründerfamilien von Villeroy & Boch (in achter Generation) ist er in der sozialen und innovativen Kultur eines Familienunternehmens verwurzelt, für das andere Kriterien gelten als die der ungezügelten Marktwirtschaft: nicht zuletzt Verantwortung für Standorte und Mitarbeiter. Sich dazu zu bekennen erfordert im Zeitalter der Globalisierung Mut und eine neue Denkweise. Vor dem Hintergrund der Unternehmens- und Familiengeschichte schildert Wendelin von Boch, wie er Villeroy & Boch veränderte und was ihn dabei leitete.
Wendelin von Boch stellt das Prinzip des Shareholder Value in Frage. Als Angehöriger einer der beiden Gründerfamilien von Villeroy & Boch (in achter Generation) ist er in der sozialen und innovativen Kultur eines Familienunternehmens verwurzelt, für das andere Kriterien gelten als die der ungezügelten Marktwirtschaft: nicht zuletzt Verantwortung für Standorte und Mitarbeiter. Sich dazu zu bekennen erfordert im Zeitalter der Globalisierung Mut und eine neue Denkweise. Vor dem Hintergrund der Unternehmens- und Familiengeschichte schildert Wendelin von Boch, wie er Villeroy & Boch veränderte und was ihn dabei leitete.
Schlagworte
k.A.
Kategorie
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Alexander Groth
Tickets:
2
Hans P Förster
Tickets:
4
Elon Musk, Ashlee Vance
Tickets:
2