DIE TAUSCHBÖRSE

Greenomics - Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert

Verlag:
REDLINE
Jahr:
2008
Seitenzahl:
232
ISBN:
9783636015563
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.09.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
im Buch sind Stellen mit Textmarker gekennzeichnet, vor allem am Anfang und am Ende. Dort sind auch einige Seiten mit Eselsohren gekennzeichnet worden. Die beiden oberen Ecken (hinten und vorn) im Einband sind etwas gedrückt. Sonst guter Zustand. (xxX)
Artikelbeschreibung
Aus Müslis von gestern werden hippe Lifestyle-Marktführer von morgen. Biofood und iPod, gutes Gewissen und Lebensstil-Avantgarde: LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), der grüne Lebensstil, gewinnt immer mehr Einfluss. Öko sein, ist sogar sexy – George Clooney und Angelina Jolie machen’s vor und mehr als 30% der Bevölkerung in den USA und Nordeuropa zählen dazu. Die Konsumkultur der nächsten Jahre wird geprägt sein von Menschen, die mit gutem Gewissen gesund und genussvoll leben wollen – Ökologie wird zum Wachstumstreiber auf den globalen Märkten. Welche Auswirkungen hat der Trend zu Greenomics auf unsere Wirtschaft? In der Lebensmittelbranche sind Produkte, die Gesundheit, Genuss, Ökologie und Nachhaltigkeit versprechen, längst erfolgreich. Doch der grüne Trend beginnt sich auf andere Branchen auszubreiten: Kleidung, Wohnen, Hightech und Reisen werden Teil der Greenomics...
Schlagworte
k.A.