DIE TAUSCHBÖRSE

Grüß Dich Doch Erstmal!

Interpret:

Le Fly

EAN:
4046661290424
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.08.2022
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
gut bis sehr gut
Artikelbeschreibung
Le Fly sind Deutschlands aufrechte Kreuzzügler für die Momente, in denen Irrsinn, musikalischer Geschmack und grenzenloser Begeisterungswille einen gemeinsamen Nenner finden. Wo Spackentum und ernsthafte Ambition keine Gegensätze, sondern eine Einheit sind. Wo St. Pauli, der vielleicht schrägste Stadtteil einer internationalen Metropole, seinen schäumenden Soundtrack bekommt.

Man höre nur Wir wollen nach Rio, die erste Single des Albums. In diesem High-Speed- Samba-Klezmer-Ska finden sich wieder einmal alle Zutaten, die aus Le Fly eine einzigartige Formation gemacht haben: Rock und HipHop. Ulk und Unruhe. Funk und Punk. Raps und Refrainchöre des Wahnsinns. Bläsersätze aus der Wäschetrommel und Balkan-Feelings von der Schotterpiste. Begleitet wird die Single von einem knarzenden Gauner-Video, das dem legendären Sabotage-Clip von den Beastie Boys locker Konkurrenz macht und auch als direkte Hommage zu verstehen ist.

Auf Le Flys zweitem Album Grüß Dich Doch Erstmal! verdichtet sich eine Rakete an notdürftig gebändigtem Un- und Wahnsinn, das den Stil-Irrsinn des Debüts noch mal locker in den Schatten stellt und dabei so mächtig und zwingend klingt wie sonst nur Alben, für die ein Majorlabel problemlos einen sechsstelligen Betrag ausgeben würde.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Toten Hosen
Tickets:
1
Letzte Instanz
Tickets:
2
Adel Tawil
Tickets:
1
Jesus Messerschmitt
Tickets:
2