DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2000
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783462025248
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(317)

Artikel angeboten seit:
03.04.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut - sieht ungelesen aus. Selbst der Schutzumschlag ist unbeschädigt.
Artikelbeschreibung
Der Kultroman von Nick HornbyDer 35-jährige Robert Fleming ist Besitzer eines mehr schlecht als recht laufenden Plattenladens und soeben von seiner beruflich erfolgreichen Freundin Laura wegen seiner Antriebs- und Orientierungslosigkeit verlassen worden - weil er sich weigert, erwachsen zu werden. Rob hat grundsätzlich Probleme mit Veränderungen, in seinem Geschäft werden ausschließlich Schallplatten aus Vinyl verkauft, neumodische CDs kommen nicht infrage. In seinem Leben dreht sich alles um Popmusik. Wer nicht mindestens 500 Schallplatten besitzt, dem verweigert er jeglichen Respekt. Nach Lauras Auszug sucht er erst einmal Trost darin, seine Plattensammlung neu zu sortieren, und zwar nicht chronologisch, nicht alphabetisch, sondern autobiografisch. Rob unternimmt den Versuch, sein Leben zu bilanzieren, und geht der Frage nach, warum seine Beziehungen immer scheitern...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren