DIE TAUSCHBÖRSE

Haus für eine Person

Verlag:
Ullstein Buchverlage
Jahr:
2017
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783550081774
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(114)

Artikel angeboten seit:
02.10.2019
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Noch in OVP-Folie verschweisstes, neues Buch!
Artikelbeschreibung

„Große Dinge geschehen, während ich in der Sonne sitze und eine Tasse Fair-Trade-Kaffee trinke.“
Rosa will ein neues, ein anderes Leben. Sie ist gerade dreißig und hat doch schon viel verloren: beide Eltern, die Liebe – und sich selbst. Radikal kehrt sie ihrem schnellen Großstadtleben den Rücken und zieht in ein vergessenes Viertel, in dem viele Vögel singen und lauter alte Leute wohnen. Hier sucht sie das „echte“ Leben und verzettelt sich zunehmend zwischen Zweifeln, innerer Revolte und Einsamkeit. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, erwägt sie einen Abbruch. Dann aber konfrontiert ihre hochbetagte Nachbarin Frau Paul sie mit Geschichten des Überlebens, mit der Möglichkeit von unerklärlichem Glück und niemals endgültigem Unglück. Rosa beginnt zu begreifen, dass ein hartnäckiges Verstehenwollen der Welt am Leben vorbeiführt: "Mein Kopf erschafft keinen Grashalm...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Emmanuel Pierrat
Tickets:
1
J. M. Coetzee
Tickets:
1
Andrea Russo, Anne Barns
Tickets:
2
Thornton Wilder
Tickets:
2