DIE TAUSCHBÖRSE

Hitlers Ende - Legenden und Dokumente

Verlag:
Weltbild
Jahr:
1999
Seitenzahl:
512
ISBN:
9783828902855
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(2)

Artikel angeboten seit:
01.04.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut, Schnitt mit leichten Einfärbungen.
Artikelbeschreibung
Legenden, Lügen und Halbwahrheiten ranken sich auch heute noch um den Tod Adolf Hitlers. Jahrzehntelang konnte man in internationalen Gazetten, Büchern und Magazinen die unterschiedlichsten Versionen seines Todes oder seiner Flucht aus Berlin nachlesen. Ein Wust von ungeprüften Theorien.
Längst überfällig ist deshalb diese gründliche Recherche, die auf der Auswertung der Aussagen von über 50 Zeugen sowie der Analyse zahlreicher Dokumente und Fotos beruht. Im Gegensatz zu allen früheren Veröffentlichungen sind bei den Zeugenaussagen sämtliche bis zuletzt im Führerbunker anwesende Personen erfasst und ihre Angaben kritisch unter die Lupe genommen worden.
Besonders hervorzuheben ist darüber hinaus, dass bisher unbekannte Akten und kriminalwissenschaftliche Untersuchungen, die von der bayerischen Justiz erarbeitet wurden, hier zum ersten Mal zugänglich sind.
Die Aussagen von Hitlers Kalfaktor Julius Schaub, die Worte seiner Sekretärinnen Christa Schroeder und Johanna Wolf sowie die Stellungnahme seines Adjutanten Otto Günsche runden diese Dokumentation so ab, dass sich eine abschließende und definitive Darstellung vom Ende des Diktators in allen Details ergibt.
Schlagworte
Hitler

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren