DIE TAUSCHBÖRSE

Hitlers Krieger

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2000
Seitenzahl:
448
ISBN:
9783442150458
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(74)

Artikel angeboten seit:
07.07.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand
Artikelbeschreibung
Die Fortsetzung zur Reihe um "Hitlers Helfer" vom erfolgreichsten deutschen Sachbuchautor des Jahres 1998.
"Preußische Feldmarschälle meutern nicht!" Auf dieses verhängnisvolle Credo zogen sich führende Militärs wie Erich von Manstein im Konflikt zwischen soldatischem Gehorsam und Widerstand gegen einen verbrecherischen Kriegsherren zurück. Rommel, Keitel, Manstein, Paulus, Udet und Canaris - nicht einer von ihnen hat den Widerstand des 20. Juli aktiv unterstützt. Doch nur diese Männer an den Schlüsselpositionen von Hitlers Kriegsmaschinerie hätten noch die Macht gehabt, das Terrorregime von innen zu stürzen.
Guido Knopp und sein Team zeichnen die Lebensläufe der sechs führenden Generäle nach, die - trotz aller Distanz zum Nationalsozialismus - willige Werkzeuge in Hitlers unbarmherzigem Krieg blieben.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Susann Heenen-Wolff
Tickets:
1
Robert Misik
Tickets:
1
Barbara Schieb / Jutta Hercher (Hg. )
Tickets:
2