DIE TAUSCHBÖRSE

Im Sommer der Mörder (Deutscher Krimipreis 2007)

Verlag:
Fischer
Jahr:
2007
Seitenzahl:
457
ISBN:
9783596166381
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
05.05.2025
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
leicht rundgelesen,
Leseknicke im Buchrücken
Artikelbeschreibung
Spannung ohne rohe Brutalität, Lokalkolorit ohne kleingeistige Gefühlsduselei, intelligente Unterhaltung mit Tiefgang. An Bottini werden sich deutsche Krimiautoren in Zukunft messen lassen müssen.'


Die Idylle von Kirchzarten war trügerisch: Unter dem Schuppen hatten Unbekannte ein illegales Waffenlager angelegt. Louise Bonì, die Freiburger Hauptkommissarin steht vor dem schwierigsten Fall ihrer Karriere. Erste Spuren führen zurück in das zerfallende Jugoslawien der Neunziger Jahre. Doch als ein kaltblütiger Mord geschieht, beginnt Louise zu begreifen, dass der Fall weit größere Dimensionen hat.
Oliver Bottini, der für seinen ersten Kriminalroman Mord im Zeichen des Zen den Deutschen Krimi Preis erhielt, hat einen hochaktuellen und brisanten Roman geschrieben, in dem es um Waffenschmuggel und internationalen Terrorismus geht.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Regionalkrimi

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Barbara Wendelken
Tickets:
1
Gabriela Kasperski
Tickets:
2
Sebastian Fitzek
Tickets:
3
Karin Büchel
Tickets:
2