DIE TAUSCHBÖRSE

Im Zeichen der Seraphim

Autor:

John Sack

Sprecher:
Helmut Winkelmann
Verlag:
Ame Hören
Jahr:
2006
Spieldauer:
791 Minuten
ISBN/EAN:
9783938046333
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(824)

Artikel angeboten seit:
12.12.2015
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
ordentlicher, gebrauchter Zustand der CD und der Kartonbox
Artikelbeschreibung
1271. Vierzig Jahre nach dem Tod des heiligen Franziskus von Assisi erhält der junge Eremit Conrad von seinem Lehrmeister eine verschlüsselte Botscahft. "Lies die Legenden", lautet der Auftrag, "und finde die Wahrheit". Nur widerstrebend verlässt Conrad seine Einsiedelei im Apennin und begibt sich nach Assisi. Er beginnt seine Suche hinter den gewaltigen Mauern des Franziskanerklosters. Doch die Bruderschaft hüllt sich in Schweigen. Seinen Nachforschungen begegnet sie mehr und mehr mit Lügen und gar Drohungen. In den wenigen Büchern, die er lesen darf, häufen sich Ungereimtheiten, die Schriften der Vertrauten des heiligen Franziskus werden ihm vorenthalten. Als er durch einen Einbruch in die Bibliothek versucht, an diese heranzukommen, wird er von dem Ordensvorsteher Bonaventura verbannt. Er muss das Kloster verlassen. Aber der Drang nach Wahrheit lässt Conrad nicht los...
Schlagworte
John Sack, Helmut Winkelmann,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nick Hornby
Tickets:
2
John Irving
Tickets:
5
John Grisham
Tickets:
2
Jason Dark
Tickets:
3