DIE TAUSCHBÖRSE

Im Zeichen des Bibers

Verlag:
dtv junior
Jahr:
1988
Seitenzahl:
112
ISBN:
9783423701037
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(96)

Artikel angeboten seit:
18.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch befindet sich in einem gutem Zustand. Auf der Rückseite sind lediglich kleine Dellen.
179g
Artikelbeschreibung
Sechs Wochen, höchstens sieben, soll der 12-jährige Matt allein auf das selbstgezimmerte Blockhaus aufpassen, bis der Vater auch die restliche Familie auf das neuerworbene Stück Land in der Wildnis geholt hat. Als dem Jungen seine Vorräte und sein Gewehr gestohlen werden, gerät er in Lebensgefahr. Ein alter Indianer und sein Enkel Attean retten ihn. Dafür versucht Matt, dem Indianerjungen die Schrift der Weißen beizubringen. Sein Lieblingsbuch "Robinson Crusoe" soll dabei helfen. Doch es zeigt sich, dass auch Matt von dem Indianerjungen noch viel zu lernen hat.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren