DIE TAUSCHBÖRSE

Inspektor Badonel

Autor:
Verlag:
Militärverlag Der DDR
Jahr:
1989
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783327003831
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.03.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut bis sehr gut; minimale Gebrauchsspuren am Schutzumschlag, Hardcover-Leinen-Einband ohne Makel, Seiten aufgrund des Alters nachgedunkelt
Artikelbeschreibung
2:1/Ein Mann in fortgeschrittenem Alter sitzt in Gedanken versunken auf einer Bank vor einer Kirche in Südafrika. Es ist der pensionierte Kriminalinspektor Jaques Badonel aus Paris. Lang und gefahrvoll war der Weg auf den Spuren eines Mörders bis hierher. Doch was war eigentlich einfach in seinem Leben gewesen? Dem Wunsche seines Vaters entsprechend begann Badonel seinen Weg und wurde schnell zu einem erfolgreichen und geachteten Mitarbeiter der Pariser Kriminalpolizei. Je geringer die Chancen für die Aufklärung eines Verbrechens waren, mit desto größerem Eifer machte sich Badonel an die Arbeit. Mit Scharfsinn, genauer Beobachtung und Beachtung scheinbar nebensächlicher Details führte er seine Recherchen durch, und mancher Erfolg ward ihm beschieden. Nun sitzt er hier und wartet wieder auf einen Mann, einen Mörder, der nie vor einem Gericht stehen wird. Aber Badonel will ihn anklagen und scheut dafür keine Mühe...
Schlagworte
Krimi, Inspektor, DDR, Ostalgie

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wolfgang Mittmann
Tickets:
1
Günter Radtke
Tickets:
1
Klaus Beuchler
Tickets:
1