DIE TAUSCHBÖRSE

Japanische Organisationsprinzipien

Autor:
Verlag:
Verlag Moderne Industrie
Jahr:
1981
Seitenzahl:
184
ISBN:
9783478327503
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(186)

Artikel angeboten seit:
13.02.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Für das Alter sehr gut. Umschlag am Rücken ausgeblichen, oberer Schnitt leicht angestaubt, leichte Schliere auf dem Rückumschlag.
Artikelbeschreibung
Was kann die europäische Wirtschaft gerade von den Japanern lernen? Abgesehen von bestimmten Mentalitätsmomenten, die nicht ohne weiteres auf Europa zu übertragen sind, können aber doch bestimmte Organisationsprinzipien und Arbeitstechniken übernommen werden. Das Buch konzentriert sich vor allem auf die Qualitätszirkel und bietet praktische Hinweise zu Einführung und Umsetzung. Der Autor war beim Veröffentlichung des Buchs Leiter der Aus- und Fortbildung im europäischen Ford-Konzern.
Schlagworte
Japan, Wirtschaft, Management, Qualitätsverbesserung, Produktivität, Arbeitsplatzgestaltung