DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2003
ISBN:
9783462033090
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(195)

Artikel angeboten seit:
17.02.2009
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand
Artikelbeschreibung
1991 führten die USA erstmals Krieg gegen den Irak. Saddam Hussein hatte zuvor das kleine Nachbarland Kuwait überfallen. Anthony Swofford war damals Anfang 20 und Scharfschütze der US-Marines. Heute ist er Journalist und Buchautor. Seine Kriegserlebnisse während des ersten Feldzugs der USA gegen den Irak hat Swofford nun zu Papier gebracht. Sein Bericht legt auf eindrückliche Weise Zeugnis ab von den verheerenden Wirkungen, die ein Krieg bei denen hinterlässt, die ihn überleben. Somit ist das Buch auch ein unausgesprochener Kommentar zum Irak-Krieg des Jahres 2003.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Elif Shafak
Tickets:
3
Bodo Kirchhoff
Tickets:
2
Christina Baker Kline
Tickets:
2
Hervé Le Tellier
Tickets:
3