DIE TAUSCHBÖRSE

Karlchen Duckdich

Autor:
Verlag:
Faber & Faber
Jahr:
2006
Seitenzahl:
64
ISBN:
9783867300032
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(816)

Artikel angeboten seit:
22.05.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
Für Karlchen Duckdich gab es einen Tag, da fing alles neu an. Die neue Wohnung, die fremde Straße, die unbekannte Stadt. Karlchen muß mit dem Schwesterchen alles neu erobern. Straßen ohne Bäume, Menschen, die nicht 'Guten Tag' sagen, Gegenstände, die er nicht kennt. Karlchen erfindet für das Schwesterchen Märchen, die sie beide in verzaubertes Land tragen, so daß sie der Fahrstuhl nicht in ihr 18. Stockwerk trägt, sondern in eine märchenhafte Ferne entführt. Aber abends, wenn es zum Schlafen geht, kommt die große Einsamkeit.

Werner Klemke, der international anerkannte Künstler, Meister des Holzstichs und der zarten Kreide, putzte Karlchen Duckdichs und Schwesterchen Kristinas Erlebnisse mit putzigen Figuren und Bildern.
Schlagworte
Karlchen Duckdich, DDR

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Manfred Freitag und Joachim Nestler
Tickets:
1
Gunter preuß
Tickets:
1
Siegfried Fischer
Tickets:
1
Adam Bahdaj
Tickets:
1