DIE TAUSCHBÖRSE

Karlchen Krabbelfix Europa-Atlas

Autor:
Verlag:
Xenos
Jahr:
2005
Seitenzahl:
32
ISBN:
9783821230276
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(313)

Artikel angeboten seit:
06.01.2016
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
schaut aus wie neu
Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Kennst du Deutschlands Nachbarländer? Vielleicht hast du ja deine Ferien schon einmal in einem anderen europäischen Land verbracht. Hast du Lust, gemeinsam mit mir deinen Heimatkontinent kennen zu lernen? In meinem Europa-Atlas erfährst du z.B., wie die Hauptstadt von Lettland heißt, wo das Europäische Ziesel lebt, welche Sprache in Andorra gesprochen wird, wo die "Grone Insel" liegt und vieles mehr!

Zuerst erhältst du einen Überblick über die Natur und das Klima in Europa. Auf einer großen Karte kannst du sehen, welche Tiere in ganz Europa zu Hause sind. Du erfährst, welche Staaten in Europa liegen, wer zur Europäischen Union gehört und wo du mit dem Euro bezahlen kannst.

Dann gehe ich auf eine große Reise. Begleite mich auf meinen Touren und lerne so Schritt für Schritt ganz Europa kennen! Zuerst besuchen wir Deutschland, das am ausführlichsten behandelt wird. Danach reisen wir durch die übrigen Länder Europas, die nach geografischer Lage und Nachbarschaft in Gruppen zusammengefasst sind.

In allen Ländern treffen wir auf meine Freunde, die uns mit einem "Hallo" in ihrer Landessprache begrüßen. Eine kurze Übersicht über Größe, EInwohnerzahl, Hauptstadt und Währung ihres Landes geben sie auch. Gemeinsam zeigen wir dir Land und Leute, die Natur mit ihren Tieren, und die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Außerdem werfen wir einen Blick in die Landesküche mit ihren typischen Spezialitäten!

Alle Seiten sind farbig illustriert und auf vielen stelle ich spannende Wissensfragen zu europäischen Themen. Die Lösungen findest du am Ende des Buches.
Schlagworte
Wissen, Europa, Europa-Atlas, Karlchen Krabbelfix, Kinder

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren