DIE TAUSCHBÖRSE

Katzencafé - Roman

Autor:
Verlag:
Thiele & Brandstätter Verlag
Jahr:
2020
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783851794618
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.10.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Schief gelesen mit mehreren Knicken im Rücken; sonst ordentlich!
Artikelbeschreibung
Die junge Journalistin Leonie ist wenig begeistert, als ihre Nachbarin sie bittet, für zwei Wochen ihre noch junge Katze Mimi zu betreuen. Frau Siebenschön fährt nach Ischia, wohl ein letztes Mal in ihrem Leben, daher will Leonie, die für Katzen nicht viel übrighat, der alten Dame diesen Wunsch nicht abschlagen, und nimmt Mimi zu sich.

Die ersten Tage werden zu einer Katastrophe. Mimi scheint empört über ihr neues Zuhause, kratzt an jedem Stoff und springt über Tisch und Bett, da sie nach draußen will, wie es ihr bislang immer möglich war. Kurz und gut: Leonie verliert rasch Nerven und Geduld mit dem Tier. Da kommt sie auf den rettenden Einfall, es bei ihrer besten Freundin Maxie abzugeben. Die hat gerade ein kleines Buchcafé aufgemacht, für das sie noch keinen Namen gefunden hat und welches sie deshalb Fräulein Namenlos nennt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kate Morton
Tickets:
1
Alina Bronsky
Tickets:
5
Raffaella Romagnolo
Tickets:
3