DIE TAUSCHBÖRSE

Kein Ort für Engel

Verlag:
Beltz
Jahr:
2000
ISBN:
9783407788436
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(75)

Artikel angeboten seit:
09.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leserillen im Rücken, vergilbt, mitgenommener Umschlag
Artikelbeschreibung
"Die Schule ist kein Ort für Amos Filip. Deshalb geht er nur selten hin. Dort sitzen die Arbeitslosen von morgen, meint er. Sein Lieblingsplatz ist der Friedhof mit den Thuja-Bäumen, die ihn an seine Heimat Ecuador erinnern. Nur drei Menschen sind ihm hier nah: sein verstorbener Vater, eine junge Lehrerin und Florcita, die eines Tages von einem Mitschüler erpresst wird. Zitelmann hat die spannende Geschichte eines Kriminalfalls im Schulmilieu und einer Selbstfindung außerhalb der Konformität geschrieben. Zugleich stellt das Buch die provozierende Frage, ob die heutige Schule eine sinnvolle Ausbildung bietet, ob wahre Bildung nicht eigentlich etwas anderes ist."
Buch 2000
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Beatrix Mannel
Tickets:
1
Trude Volk
Tickets:
1
Armand Baltazar
Tickets:
5