DIE TAUSCHBÖRSE

Keraban der Starrkopf

Autor:

Jules Verne

Verlag:
RH Audio Editionen GEO
Jahr:
2007
ISBN/EAN:
9783866045996
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.02.2010
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Aus erster Hand - Einmal gehört - Ordentlicher Zustand - minimale Oberflächenspuren von der Papphülle
Artikelbeschreibung
Inhaltsangabe des Verlags: "GEO Hörwelten ´Weit draußen´ - Klassiker der Abenteuer-Literatur in einer neuen Qualität!

Ein Ehestreit bringt den niederländischen Tabakhändler Jan Van Mitten auf den Gedanken, seinen Freund und Handelspartner Keraban in Istanbul aufzusuchen. In dessen Geschäftsräumen auf der europäischen Seite angekommen, nehmen Van Mitten und sein Diener Kerabans Einladung zum Abendessen an. Eine Entscheidung, die sie bereuen werden. Denn die Villa des Gastgebers liegt auf der asiatischen Seite des Bosporus, und Keraban weigert sich, die Steuer für die Überquerung der Meeresenge zu bezahlen. Um sie zu umgehen, fällt Keraban den aberwitzigen Entschluss, mit seinen Gästen das Schwarze Meer zu umrunden. Eine Tour, auf der sie Piratenkapitänen, Banditen und Karawanenführern begegnen. Bevor der Holländer Wochen später endlich zu seinem Abendessen kommt, wird er um ein Haar eingekerkert und getötet. Und zwangsverheiratet. Während Van Mitten noch überlegt, wie er die ungewollte Braut loswerden könnte, trifft in Kerabans Villa ein seltsames Telegramm ein."
Schlagworte
Jules Verne

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Fredrik Backman
Tickets:
3
Friedrich Christian Delius
Tickets:
2
Elizabeth George
Tickets:
1