DIE TAUSCHBÖRSE

Kinder haben Ängste

Autor:
Verlag:
Rowohlt, Reinbek
Jahr:
1997
Seitenzahl:
282
ISBN:
9783498057480
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(491)

Artikel angeboten seit:
25.07.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut erhalten, stand nur im Regal, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Jan-Uwe Rogges Bücher sind pädagogische Bestseller, weil der Autor von 'Kinder brauchen Grenzen' mit besonderem Gespür auf den Alltag von Eltern reagiert. Auch das Thema seines neuen Buches trifft eine sensible Frage: Die Ängste der Kinder.
Angst gehört zu den Grundgefühlen menschlichen Daseins. Dennoch möchten Eltern ihre Kinder in einer angstfreien Atmosphäre aufwachsen lassen. Aber wenn Kinder von ihren Räubern, Vampiren und sonstigen Monstern erzählen, fühlen sie sich häufig zu Recht unverstanden: 'Du mußt doch keine Angst haben.' Dieser berühmte Satz stimmt oft einfach nicht, sagt Jan-Uwe Rogge. Es gibt kein Leben ohne Angst, auch nicht für Kinder. Oftmals glauben Eltern schuldbewußt, daß sie etwas falsch gemacht haben, doch Jan-Uwe Rogge beharrt darauf: Kinder brauchen Ängste. Denn Ängste machen stark - wenn ein Kind weiß, wie es die Angst bewältigen kann. Je geborgener sich ein Kind fühlt, desto sicherer wird es mit den eigenen Ängsten umgehen...
Schlagworte
k.A.