DIE TAUSCHBÖRSE

Küss mich, Zwilling! - 1. Auflage

Autor:
Verlag:
Arena
Jahr:
2005
Seitenzahl:
191
ISBN:
9783401058092
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.04.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
vorsichtig gelesen hat aber Knick im Buchrücken und wenn man auf der Rückseite mit dem Finger über den Umschlag fährt fühlt man dort ebenfalls einen Knick.
Artikelbeschreibung
Ein superkomischer und atemberaubend spannender Lesespaß voller Sprachwitz und Ironie - verfasst von zwei der bekanntesten amerikanischen Jugendbuchautoren, Avi und Rachel Vail. Kongenial ins Deutsche übertragen von Nina Schindler und Werner Färber. Meg: Ich bin kein bisschen wie er! Wir sehen uns überhaupt nicht ähnlich. Wir haben nichts gemeinsam - außer, dass wir beide ein Zwilling sind (zufälligerweise er meiner und ich seiner). Sogar meine Mutter gibt es zu. Die Zwilling sind wie Tag und Nacht!, erzählt sie den Leuten. Als ob sie sich dafür entschuldigen müsste. Es war immer ziemlich klar, sogar für Edward, wer von uns "Tag" ist ... Edward: Meine Schwester und ich sind am selben Tag geboren - aber ich bin zehn Minuten älter, und das macht viel aus, glaub's mir. Klar, wir haben dieselben Eltern, wir leben in derselben Wohnung in der 16. Straße, selbe Stadt, selber Staat, selbes Land, selber Kontinent. Aber ich bin überhaupt nicht wie sie. Niemals, keine Chance. Ich halte mich auch nicht für ihren Zwilling. Alles klar? Sie ist Mittag. Ich bin Mitternacht. So verschieden sind wir. Wie kann ich dann eigentlich erklären, was genau passiert ist?
Schlagworte
Kinderbuch, Jugendroman, Jugendliteratur, Geschwister, Kinderroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gabriele Beyerlein
Tickets:
1
Barbara Steiner
Tickets:
1
Dagmar Hoßfeld
Tickets:
1