DIE TAUSCHBÖRSE

Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium

Autor:
Verlag:
UTB
Jahr:
2012
Seitenzahl:
271
ISBN:
9783825237677
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(45)

Artikel angeboten seit:
15.04.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ecken minimal angestoßen, ansonsten in gutem Zustand. Keinerlei Markierungen o.ä. im Buch.
Artikelbeschreibung
Was macht guten Unterricht aus?



Das zentrale Handlungsfeld von Lehrkräften ist die Planung und Durchführung von Unterricht. Uwe Maier führt Lehramtsstudierende zunächst in die Grundlagen der Analyse und Gestaltung von schulischen Lehr-Lernprozessen ein: Neurobiologische und lernpsychologische Erkenntnisse, Befunde der empirischen Unterrichtsforschung, Lernziele, Bildungsstandards, Kompetenzmodelle, Lehr-Lernmodelle und Pädagogische Diagnostik. Anschließend werden allgemeine Kategorien für die Planung und schriftliche Begründung von Lehr-Lernprozessen vorgeschlagen: Curriculare und fachwissenschaftliche Vorgaben, Lernvoraussetzungen und Kompetenzentwicklung, methodische Dimensionen, organisatorische Dimensionen und Evaluation von Lehr- Lernprozessen.



Das Buch ist in verständlicher Sprache geschrieben und enthält zur Veranschaulichung zahlreiche Grafiken...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren