DIE TAUSCHBÖRSE

Les Beaux Degats

Interpret:

Francis Cabrel

Label:
Sis (Sony Music)
Jahr:
2004
EAN:
5099751630722
Medium:
1 CD
Sprache:
Französisch
Verzeichnis:
1 : Les faussaires
2 : Bonne nouvelle
3 : Qu'est-ce que t'en dis?
4 : Le danseur
5 : Telecaster
6 : Les gens absents
7 : Tu me corresponds
8 : Elles nous regardent
9 : S'abriter de l'orage
10 : Tête saoule
11 : Elle dort
12 : Je te vois venir (tu pars)
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
07.12.2013
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Aüsserst ansprechendes Digibook mit 50seitigem Booklet, dass auch die Liedtexte enthält - sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
Magie! Diese Stimme! Diese Musik! Die Musik von Francis Cabrel begleitet mich jetzt seit 15 Jahren. Er ist einer der wenigen Musiker, die sich über Jahre hinweg treu bleiben, ohne das Langeweile aufkommt. Auf einer Francis Cabrel CD findet man durchweg ehrliche, authentische Lieder, von denen man weiß, daß der Mensch Francis Cabrel dahinter steht. Das ist bei dieser CD nicht anders. Geändert hat sich dennoch etwas: Zum ersten mal seit 10 Studioalben hat Francis Cabrel einen Titel gewählt, der nicht gleichzeitig ein Liedtitel ist. "Les Beaux Dégats" (Die schönen Schäden) ist ein hochsarkastischer Titel, der die Gesamtstimmung des Albums widerspiegelt. Vor allem beim ersten, leicht bluesig gehaltenen Lied "Les faussaires" (Die Fälscher) begegnet Cabrel den Lügen (bzw. Fälschungen) der Gesellschaft mit einem bissigen Text, und verzichtet dabei auch nicht der Mainstream-Musikindustrie einen Seitenhieb zu geben ("Faux chanteur dans sa fausse voiture"). Weitere besondere Perlen sind "S'abriter de l'orage", ein Cover von Bob Dylans "Shelter from the Storm", sowie das verträumte "Elle dort", das ein wenig an die Musik von Amélie erinnert. "Les Beaux Dégats" ist ein ruhiges Album geworden, aber auch ein reiferes. Musikalisch betrachtet hört man den Stil Cabrels heraus, mit dem er sich seit SARBACANE und SAMEDI SOIR SUR LA TERRE präsentiert. Große Überraschungen bietet das Album also nicht - dafür hört man den unverwechselbaren Cabrel und seine magische Stimme. Monsieur Cabrel - j'aime tellement votre musique et votre voix! Je l'aimais, je l'aime, je l'aimerai...à mourir!
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Pop  >  Charts

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mark Forster
Tickets:
5
Pink
Tickets:
3
P!NK
Tickets:
2
No Angels
Tickets:
3