DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Heyne, Mchn.
Jahr:
1994
Seitenzahl:
559
ISBN:
9783453044746
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(683)

Artikel angeboten seit:
08.11.2008
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Reste eine ME- Stempels auf dem unteren Seitenschnitt. Die Seitenränder sind angegilbt, die Ecken und Kantzen sind z.T. stärker angestossen. Leseknicke am Buchrücken, vereinzelte Eselsohren. Die 1. Innenseite ist zerknittert.
Artikelbeschreibung
Killeen hat mit seiner Sippe der Bishops den von Robotereinheiten eroberten Planeten Snowglade verlassen und ist vor den übermächtigen Mechanos mit einem erbeuteten Raumschiff zu einer neuen Heimat unterwegs. Als sie nach mehreren Monaten den Planeten 1936B ansteuern geraten sie allerdings vom Regen in die Traufe: hier existieren zwar keine Mechanos mehr, da diese von einer Cybers genannten mechanisch-biologischen Mischrasse vernichtet wurden, aber dies bedeutet nicht, das die Menschen von den siegreichen Aliens mit offenen Armen empfangen würden. Im Gegenteil: sie verachten uns Menschen als Ungeziefer und kapern das Raumschiff Argo. Mit letzter Kraft flüchtet die Sippe auf den Planeten, wo sie der Gnade eines einheimischen Menschenvolkes ausgesetzt sind. Die einheimischen Sippen leben unter dem Befehl eines Königs, der sich für einen Gott hält und bei mangelndem Respekt schnell die Todesstrafe ausspricht. Und die Bishops kommen Ihm gerade recht, um sie als Lockvögel im Kampf gegen die Cybers zu verheizen...
Schlagworte
4. Roman des Contact- Zyclus!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gregory Benford
Tickets:
1
John Le Carre
Tickets:
2
W. Michael Gear
Tickets:
1
Sabine Dittrich
Tickets:
3