DIE TAUSCHBÖRSE

Macbeth ist tot - Kriminalroman

Autor:
Verlag:
GRAFIT
Jahr:
2001
Seitenzahl:
253
ISBN:
9783894255091
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
07.09.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut. seiten vergilbt, altersgemäß
Artikelbeschreibung
Artu Jaala (48), der bekannteste finnische Schauspieler, hat sich vor einigen Jahren aus der Öffentlichkeit und seinem Beruf zurückgezogen. Nun aber beschließt der ›große Einsame‹, auf die Bühne zurückzukehren. Er bildet ein Team aus einer Hand voll Schauspieler und Theaterprofis und kündigt an, ein sensationelles Stück zu spielen, das aus verschiedenen Shakespeare-Dramen zusammengesetzt ist. Außer Jaala soll nur Gitta Gröhn, seine erste Exfrau und zugleich die große Diva der finnischen Bühne, auftreten. Die Regie übernimmt ein junger Shootingstar, der 25-jährige Perttu Väänänen. Außerdem sind an dem Projekt noch der Beleuchter Niko sowie die Kostüm- und Maskenbildnerin Sariminna beteiligt.
Doch die Premiere findet nie statt. Ein Mörder schlägt zu. Helsinkis Theater- und Künstlergemeinde ist in Aufruhr. Inspektor Matti Martikka vermutet als Motiv Habgier oder Rache. Wer also profitierte von dem Mord oder erhielt Genugtuung für früher begangenes Unrecht?
Schlagworte
k.A.